Schwimmen im Verein

Von Nichtschwimmergruppen bis  Wettkampfschwimmer
Sei in Deinem Element

Aktuelles

Sportschipper 09/2018

  Anfang August hat sich mit den ersten Stürmen unsere Badeinsel losgerissen. Sofort wurde ein Expeditionsteam beauftragt, die Befestigung im See ausfindig zu machen und eine Seilverbindung herzustellen. In den Morgenstunden des 12.8. startete dann die gut geplante...

Sportschipper 11/2018

Unser diesjähriges Abschippern fielt teilweise ins Wasser: die Ausfahrt am Samstag zur maritimen Woche, zu der sich 10 teilnehmende Boote angemeldet hatten, musste wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Am Sonntag folgte dann die Fahrt vom Wieltsee aus nach Achim....

Sportschipper 12/2018

Nachdem wir mit zwei Arbeitsdiensten jeweils samstags die Anlage winterfest gemacht haben, kann die kalte Jahreszeit kommen. Die Arbeiten gingen ordentlich voran. Die Abläufe zur Erneuerung der Ausleger müssen jedoch noch optimiert werden. Da hat ja dann der Vorstand...

Schließungszeiten Winterferien 2018 / 2019

In diesem Winter sind die Hallenbäder für den Trainingsbetrieb von Montag, 17. Dezember 2018 bis Sonntag 06. Januar 2019 geschlossen. Im Unibad wird eine Woche länger, bis zum 21. Dezember, trainiert und es geht dann in die Winterferien. Im neuen Jahr startet das...

Stadtmusikanten Pokal erobert

Am 2. Dezember fand mit dem Wettkampf "Hahn" der letzte Teil der Stadtmusikanten-Liga für dieses Jahr statt. Und nachdem unsere jungen Schwimmer auch diesen Teil gewonnen hatten, wurden sie als glückliche Gesamtsieger des Stadtmusikanten-Pokals geehrt. Tolle Leistung!...

10 Schwimmer beim 10 Ländervergleich der Landesverbände 2018

Der große Ländervergleich für die Jahrgänge 2005 bis 2009 fand am 25.11.2018 im Berliner Europasportpark statt. Es konnten bis zu zwei Schwimmer je Einzelwettkampf und Jahrgang sowie eine Staffel pro Landesverband gemeldet werden. Für den Bremer Landesschwimmverband...

Im Schwimmverein Schwimmen lernen

Als großer Schwimmverein widmen wir uns intensiv der Aufgabe aus kleinen Nichtschwimmern stolze Schwimmer zu machen. Dabei legen wir Wert darauf, dass die Kinder eine fundierte Schwimmausbildung bekommen. Im Mittelpunkt stehen die Herausbildung des Wassergefühls und die Begeisterung für das Schwimmen.

Jeder soll in seinem eigenen Tempo Schwimmen lernen. In den Gruppen wirken neben dem Trainer auch Helfer mit, so dass die Kinder eine sehr individuelle Betreuung und Förderung erfahren.

 

Wettkämpfe

Ausschreibungen – Meldeergebnisse- Protokolle

Internationales Winter-Meeting 8.-9. Dezember 2018

Die Ausschreibung des diesjährigen Winter-Meetings enthält einige Neuerungen. Die Schwimmer der jüngeren Jahrgänge starten vor den Älteren, so dass der Wettkampftag für die einzelnen Schwimmer sich kompakter gestaltet. Für die längeren Strecken: 400m Lagen, 800m Freistil weiblich und 1500m Freistil männlich sind Richtzeiten festgelegt. Beim Einhalten der Richtzeit gibt es eine Rückvergütung für einen Teil des Startgeldes.
Ausschreibung Internationales Winter-Meeting 2018
Invitation – Winter-Meeting Bremen 2018 (english version)
Wettkampf-Definitiondateiein in DSV6 und Lenex3 (.lxf)
Ergebnisdienst mit Meldeergebnis (Stand 03.12.2018) und Protokoll
Vereinsübericht mit Bahnverteilung, markierten Meldeergebnissen, Vereinsergebnissen und Online-Urkunden
Livetiming

Allen auswärtigen Vereinen empfehlen wir eine frühzeitige Buchung der Unterkunft. Der Bremer Weihnachtsmarkt ist sehr beliebt und sorgt für einen Ansturm auf Zimmer, auch am Wochenende. Ein Besuch lohnt sich. Wir helfen Euch auch gerne die passende Unterkunft zu finden oder geben Euch Tipps. Schreibt uns einfach an. E-Mail

Bremen Cup 19. Januar 2019

Wir freuen uns Euch zum Jahresauftakt im Unibad zum Bremen Cup 2019 zu begrüßen.
Ausschreibung
DSV-Datei
Ergebnisdienst

Protokolle der letzten Wettkämpfe

Stadtmusikanten Liga "Hund"

Am 25. August 2018 laden wir herzlich ein zur Stadtmusikanten Liga „Hund“ im Hallenbad Sebaldsbrück.
Ausschreibung
DSV Datei
Meldeergebnis
Ergänzende Bestimmungen

Protokoll

Vereinsmeisterschaften 8. September 2018

Am 8. September 2018 finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Schloßparkbad statt.
Ausschreibung Vereinsmeisterschaften
Meldeergebnis Vereinsmeisterschaften

Protokoll Vereinsmeisterschaften

Landesmeisterschaften Lange Strecken 15.-16-. September 2018

Trainingszeiten im Unibad | Stadionbad | Schloßparkbad

Trainingsplan

Mitgliedsbeiträge Schwimmen

Bei der Teilnahme an Wettkämpfen ist von den Aktiven jährlich eine Wettkampfgebühr zu entrichten. Infos über die Trainer.

Sei aktiv!

Melde Dich an!

Oder vereinbare ein Probetraining mit der jeweiligen Gruppe, die Dich interessiert und erfahre warum Sport im Verein soviel Spaß macht.

Schreib' uns

13 + 12 =